Fronleichnamsprozession am 15.06.2017

Unser Diakon Heinrich Treer feierte diesmal das Fronleichnamsfest mit uns.
Zu Beginn des Gottesdienstes überbrachte er uns die Grüße von unserem Pfarrer, Dechant Mag. Josef Lippert,
welcher nach seiner Hüftoperation in einer Rehabilitationsanstalt seiner Genesung entgegen sieht.

Nach dem Wortgottesdienst formte sich die Prozession. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir durch das Dorf.
Bei jedem Altar regte unser Diakon mit sinnvollen Worten zum Nachdenken an.

Kreuz- und Fahnenträger sowie polstertragende Kinder führten die Prozession an.
Erstkommunikanten und Firmlinge folgten.
Danach gingen Feuerwehrmusikkapelle, Ministranten, Himmelträger, Kerzenträger, Hilfsdiakone
und der Diakon mit der geschmückten Monstranz und dem Allerheiligsten.
Dem folgten die weiteren Gläubigen.

Am Fuße der Kirchenstiegen erteilte uns der Diakon den Schluss-Segen und entließ uns mit erfrischenden Worten.