Wallfahrt 2015 nach Maria Enzersdorf am 26.10.2015

Wie alle Jahre führte uns auch am heurigen Nationalfeiertag die gelobte Wallfahrt nach Maria Enzersdorf.
Diesmal feierten wir, nachdem wir die Lourdesgrotte besucht hatten, den Gottesdienst gemeinsam mit Gläubigen aus
Maria Enzersdorf und unser Pfarrer Dechant Mag. Josef Lippert war Konzelebrant.

Nach dem Gottesdienst stärkten wir uns an einem kräftigen Frühstück, danach lenkte unser Organisator, Buschauffeur
und Pfarrgemeinderat Robert Blaschek den Bus exzellent in die Steiermark.

Auf schmaler hügeliger Straße erreichten wir am Berggipfel die Wallfahrtskirche Maria Rehkogel in Frauenberg.
Hier empfing uns Pfarrer Konrad Sterninger, zeigte und erklärte uns die Pfarrkirche.
An der Orgel präludierte unsere Organistin Mag. Lucia Blahova.

Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Maria Schutz, wo wir uns die berühmten Krapfen schmecken ließen.

Seelisch und körperlich gestärkt kehrten wir am Abend nach Reisenberg zurück.

Rudolf Schlösinger