Kirchenführung für Erstkommunionkinder

Derzeit bereiten sich 12 Kinder in unserer Pfarre auf den ersten Empfang der Heiligen Kommunion vor.

Pfarrgemeinderat Michael Prachar und engagierte Eltern unterrichten die Kinder und begleiten sie auf diesem Weg.
Dazu haben sie auch eine Führung durch die Pfarrkirche erbeten. Diese konnte am 17. Februar stattfinden.

Nach dem Eintritt in die Pfarrkirche ging es gleich in den Fuß des Glockenturms, wo die Glocke pünktlich um 15 Uhr zu läuten begann.

Nach einer Erklärung der Altäre und dem Betrachten des Hauptaltares durften die Kinder einen Blick in den Tabernakel werfen.
Zu den Höhepunkten zählten das Probieren von Ministrantengewändern und das Läuten der Einzugsglocke und der Sakramentsglocken.

Nachdem viele Fragen beantwortet wurden, gingen die Kinder noch auf Entdeckungsreise
und zählten die bunten Kirchenfenster und Heiligenfiguren.